Abenteurer, Erzähler & Profis

Wir sind die Filmgerberei

Die Filmgerberei ist eine Filmproduk- tionsfirma mit Sitz in Zürich. Seit der Gründung 2008 durch die Brüder Flavio und Silvio Gerber produzieren wir erfolgreich Dokumentationen für Kino und Fernsehen, Kurzfilme und Musik- videos in Eigenproduktion, sowie Werbe- und Imagefilme.

Wir sind voller Elan

Nur wer erfinderisch ist, kann Neues schaffen. Nur wer Liebe hat zum Detail, kann berühren. Und nur wenn unsere zehn Mitarbeitenden jeden Morgen voller Elan zur Arbeit kommen, gelingt es uns Einzigartiges zu erreichen. Wir betrachten Filmschaffen als Handwerk und manchmal, wenn jedes Bild, jeder Schnitt und jeder Ton stimmt, wird unser Handwerk zur Kunst.

Wir nehmen es persönlich

Gute Ideen fallen nicht vom Himmel. Doch wenn sie da sind, kann sie jeder erkennen. Neugier und Tatendrang treiben uns an, im Dialog mit unseren Kunden eine Idee zu formen. Bei uns gehören Sie zum Team. Denn nur zusammen finden wir die Lösung, die jeder erkennt.

Laufende Projekte

Dokumentieren, Werben und Spielen

Wir sind Abenteurer

Film ist Erlebnis und Filmschaffen immer auch Abenteuer. Um Abenteuer zu bestehen, braucht es Neugier, Durchhaltewillen und Mut, das Gewohnte zu verlassen. Egal ob wir in einem alten Motorboot die Magellan- strasse entlang jagen, unter Wasser filmen, eine top-secret Angelegenheit dokumentieren oder unsere Kameras auf über 4'000 Meter schleppen, wir geben alles. 

Wir sind Profis

Unsere mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Werbung, Dokumentation und Spielfilm garantiert einen professionellen Produktionsablauf und ermöglicht es uns, Elemente der verschiedenen Bereiche miteinander zu verbinden. Unser 8 Köpfiges Kernteam kennt sich auch aus mit: Musik und DJ, Outdoor & Expedition, Design, Food & Drinks, Nightlife, Entwicklungshilfe, Banking, Technologie und Philosophie.

Wir sind Erzähler

Erzählen ist eine der ältesten Formen der Darstellung. Selbst eine wahre Geschichte bleibt eine Geschichte, die gut erzählt sein muss. Nicht nur bei Kurz- und Langfilmen, sondern auch bei Dokumentarfilmen, Werbespots und Videoclips. Eindrückliche Bilder, ein umsichtiges Casting, durchdachte Dramaturgie und eine gute Idee; daraus entstehen unsere Geschichten.

@instagerberei